Wiedereinweihung Kreuzkapelle

Bei Sonnenschein und frühlinghaften Temperaturen fand am 04. Mai 2018 die Wiedereinweihung der Ende 2017 sanierten Kreuzkapelle am Brunnenberg im Waldpark statt. Nach den Grußworten der Landesregierung, des Staatsbetriebes Sachsenforst sowie von Bürgermeister Olaf Schlott und den an der Sanierung beteiligten Architekten, der MSH Bauplanung Adorf, fand eine kleine Andacht mit kirchlicher Weihe durch Pfarrer Geipel statt. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch die Bläsergruppe begleitet.

Seit mehr als 17 Jahren haben wir als CDU Bad Elster die Patenschaft für die Kreuzkapelle übernommen und kümmern uns regelmäßig um den Erhalt dieses Kleinodes im Waldpark. Es freut uns daher besonders, dass auf unsere Anregung hin mit großer Unterstützung von MdL Andreas Heinz (CDU) die Sanierung stattfinden konnte. Ein herzliches Dankeschön an sein Engagement. Wir liesen es uns daher nicht nehmen, die anwesenden Gäste und Mitglieder der Kirchgemeinde zu einem kleinen Empfang einzuladen und auf die Sanierung und Weihe der Kreuzkapelle anzustoßen.