Über uns

Die CDU Bad Elster engagiert sich seit vielen Jahren für die zukunftsweisende Entwicklung Bad Elsters und besteht aus derzeit 14 Mitgliedern (Stand 2022)

Seit 2014 stellt die CDU wieder 3 Stadträte, die sich für die Belange der Bürger und Bürgerinnen einsetzen und Ideen einbringen, um unsere Stadt attraktiv und zukunftsorientiert zu  halten.

Mitglieder im Kreistag

Derzeit haben wir keinen Vertreter im Kreistag

Miteinander reden, gestalten, leben - Füreinander dasein

Wir stellen uns der Verantwortung, Bad Elster zukunftsweisend zu gestalten und stehen für ein modernes und fortschrittliches Bad Elster. Die demographische Entwicklung wird auch die Zukunft unseres Ortes bestimmen.

Gemeinsam wollen wir den Dialog zwischen Stadtrat und Bürgern, Stadtverwaltung und Leistungsträgern aufnehmen und fortführen.

Neben den wirtschaftlichen, touristischen und kulturellen Rahmenbedingungen wollen wir auch für junge Familien mit Kindern attraktive Lebensbedingungen schaffen!

Unserer Stadtverband unterstützt freiwillige und von der Bevölkerung mitgetragene Zusammenschlüsse von Gemeinden, z. B. durch die Vertiefung der Zusammenarbeit benachbarter Gemeinden und die bessere Integration der Ortsteile Sohl und Mühlhausen. Nur so kann es gelingen, Vielfalt und Lebendigkeit unserer Städte und Gemeinden zu erhalten.

Wir arbeiten gerade an unserem Wahlprogramm für die kommenden Jahre, das wir Ihnen sicher in Kürze vorstellen werden.

Wenn Sie sich einbringen möchten kontaktieren Sie uns.

Wir treffen uns jeden letzten Dienstag im Monat.