CDU Bad Elster geht Wandern


Teilgenommen hatten auch Mitglieder der CDU-Ortsverbände von Markneukirchen und Adorf sowie interessierte Bürger aus Bad Elster, Landwüst und Oelsnitz. Auch unser Landtagsabgeordneter Andreas Heinz (CDU) war mit seiner Frau unter den Wandersleuten. Wir danke ihm sehr, denn auch seinem Engagement ist es geschuldet, dass die Schutzhütten nun wieder in historischem Glanz erstrahlen können.

 

Die Andacht in der Kreuzkapell hielt Pfarrer Gunter Geipel, der diese mit den Worten "Christus ist mein Leben, und Sterben mein Gewinn" aus Phil. 1 Vers 21 einleitete. Er machte deutlich, dass die christlichen Werte auch im Rahmen politischen Handelns nicht fehlen dürfen und auch nicht ohne Grund die Namensgebung der CDU anführen.

 

Es war rundum ein gelungender Nachmittag, der bei allen großen und kleinen Beteiligten auf Begeisterung stieß.