Ehrung für Dieter Heyne

Am Freitag, den 20.Oktober 2023 fand unter dem Motto "Engagement hat viele Gesichter" die Ehrenamtsgala 2023 des Vogtlandkreises im Königlichen Kurhaus in Bad Elster statt. Der dortige feierliche Rahmen mit musikalischer Untermalung und einem 3-Gänge-Menü entsprach ganz dem Anlass. Es gingen für diese Auszeichnung insgesamt 52 Vorschläge für die Bereiche Soziales, Jugendarbeit, Kultur, Sport, Ordnung und Sicherheit, Tier-, Umwelt- und Denkmalschutz ein. Ausgezeichnet wurden daraus insgesamt achtzehn Menschen für ihr Engagement.

Dabei lobte Landrat Thomas Hennig (CDU) vor 150 geladenen Gästen aus den verschiedenen Bereichen die unermüdliche Arbeit der freiwillig engagierten Mitbürger und überreichte den Preisträgern schließlich den Ehrenamtspokal.

Einer der im Rahmen dieser Veranstaltung für sein soziales Engagement ausgezeichnet wurde, ist der ehemalige Bürgermeister Bad Elsters und CDU-Freund Dieter Heyne.

Sei es im Vordergrund oder im stillen Hintergrund – Dieter Heyne engagiert sich vielschichtig. Nicht nur die Bürgerbus-Initiative liegt ihm sehr am Herzen, auch für die Verkehrsschulungen setzt er sich aktiv ein. Zudem behält er auch die Belange seiner Nachbarn im Seniorenwohnen Waldblick immer im Auge.

Auch der CDU-Stadtverband Bad Elster möchte sich bei Dieter Heyne für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement recht herzlich bedanken!

Dafür überraschten Christiane Bang und Sandra Baldszus ihn am 23.11.23 und überreichten ihm in Verbindung mit dankenden Worten einen schönen Blumenstrauß.

Der CDU-Stadtverband wünscht Dieter Heyne alles Gute für die Zukunft sowie weiterhin Motivation und Spaß bei all seinen Aktivitäten.