Weihnachtsfeier

Für den 13.12.2023 hatten sich die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier getroffen und dabei etwas spezielles ausgedacht. Dieses Mal wurde an zwei Orten nacheinander gefeiert. Den Anfang machte dabei die „Waldjacob´s Weihnachtswelt“ in Markneukirchen. Dort trafen sich die ersten Mitgliedermit ihren Partnern in kleiner Runde und es wurde der frische und sehr leckere Glühwein genossen. Im Anschluss ging es weiter zum Hotel Alpenhof, um dort mit den weiteren Mitgliedern und ihren jeweiligen Partnern zusammenzukommen.

In lockerer Runde kam es dort neben den vielen unterschiedlichen Gesprächsthemen auch zu einem sehr schmackhaften und qualitativ hochwertigem Essenserlebnis. Hierbei wurden dann im Rahmen eines Schrottwichteln auch die Wichtelgeschenke verteilt. Die dabei hervorgekommenen großen und kleinen Präsente führten zu dem einen oder anderen Lacher und auch allerlei (lustigen) Gesprächsstoff. Es war von kleinem Weihnachtsbaumschmuck bis hin zu speziellen Kerzenhaltern nämlich allerhand geboten.

An diesem Abend war die Politik etwas in den Hintergrund geraten und es wurde sich gut unterhalten und auch viel gelacht. Letztendlich klang die Weihnachtsfeier zu bereits vorgerückter Stunde aus und wird sicherlich auch im Jahr 2024 eine Fortsetzung finden.

Als Team engagiert sich der CDU-Stadtverband intensiv für die Grundsatzwerte der CDU, Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit. Das regionale Hauptaugenmerk des Stadtverbandes liegt dabei auf die Anliegen in und um den historischen Kurort in der Südspitze Sachsens.

Gemeinsam mit den Bürgern streben sie nach einer positiven Weiterentwicklung von Bad Elster sowie der gesamten Region. Dabei soll der Fokus auf Tourismus, Gesundheit, Kultur und Natur liegen. Um die Stadt gut für die Zukunft aufzustellen, spielt hierbei auch der Kontakt mit den Gewerbetreibenden eine wichtige Rolle.