30. April 2019
Auch in diesem Jahr konnten die Kinder an unserem Stand beim Hexenfeuer in Bad Elster Stockbrot grillen und hatten sichtlich Freude daran.

18. April 2019
Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder an der Osteraktion beteiligt und einen Strauß für die Quelle gebastelt.

31. März 2019
Bei bestem Wanderwetter fand am 31.03.2019 die von der CDU Bad Elster initiierte Wanderung um den Brunnenberg statt. Geführt wurde die ca. 30 Personen umfassende Wandergruppe von Revierförster Tino Haas-Zens, der Interessantes und Wissenwertes über die Entstehung und Restaurierung der Schutzhütten wie z, B. BettyBank, Eremitage, Kreuzkapelle und das Waldhaus zu berichten wusste. Die ca. 2 stündige Wanderung wurde mit einer Andacht von Pfarrer Gunter Geipel in der Kreuzkapelle abgerundet.

05. Februar 2019
Unser sächsicher Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) stellte sich am 05.02.2019 in der Musikhalle in Markneukirchen den Fragen der Bürger zu Themen wie Familienförderung, Radwegbau, Energiewende, Musikschulunterstützung, Erzieherausbildung, Bürgerentlastung etc.

14. Dezember 2018
Zum Jahresausklang fuhr der Stadverband Bad Elster nach Dresden und besuchte den Sächsischen Landtag.

27. Oktober 2018
Am 27.10.2018 wurde unser Landtagsabgeordneter Andreas Heinz (CDU) erneut für eine weitere Kandidatur bei den Landtagswahlen nächtes Jahr von den CDU-Mitglieder nominiert.

01. September 2018
Die Jugendfeuerwehren Bad Elster und Sohl erhielten einen Spendenscheck über EUR 250,00 - der Erlös aus der Áktion "Stockbrotgrillen für die Kinder" zum Höhenfeuer am 30.04.2018.

04. Mai 2018
Die Sanierung der 1877 am Brunnenberg im Waldpark gelegenen Kreuzkapelle wurde am 04. Mai 2018 mit Vertretern der Landesregierung, des Staatsbetriebes Sachsenforstes, den Bauausführenden Architekten und Handwerkern sowie örtlichen Politikern und Mitgliedern der Kirchgemeinde gefeiert und mit einer kirchlichen Weihe durch Pfarrer Gunter Geipel für Andachten wieder freigegeben.

30. April 2018
Am 30.04.2018 anlässlich des traditionellen Hexenfeuers in Bad Elster konnten die Kinder wieder an einer Feuerschale Stockbrot grillen. Wie letztes Jahr stieß die Aktion auf guten Zuspruch. Den Spendenerlös stellen wir der Jugend-Feuerwehr zur Verfügung.

Mehr anzeigen